Aufruf:
Zeitzeuginnen und Zeitzeugen zur Geschichte des Bundesgrenzschutzes gesucht siehe Aktuelles

1574

Die BGS-Kameradschaft Fulda / Hünfeld e.V. ist ein Zusammenschluß von ehemaligen Kameraden des Bundesgrenzschutzes und Angehörigen der Bundespolizei. Unser Verein hat zur Zeit 160 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Jahr 12,-Euro. Ehemalige BGS-Kameraden und Mitglieder der Bundespolizei sind jederzeit bei uns als neue Kameraden herzlich Willkommen. Info per e-mail.: rainer.neuhann@gmail.com

______________________________________________________________________________________________________________________

Terminkalender 2020

Mai 22.-23. Bundespokalschießen in Hünfeld (nach Bestimmungen des Bundesvorstandes)  Wegen der Mikrobe ausgefallen

und Schießen um den Günter Staffel Gedächtnispokal

Freitag,   22.05.       Treffen ab 18:00 Uhr am Grillplatz der Unterkunft Hünfeld, Kameradschaftsabend.

Bitte Teller und Besteck sowie einen Bierkrug nicht vergessen.

Samstag, 23.05.    08.00 Uhr  gemeinsames Frühstück

09.00 Uhr beginn der Schießveranstaltung auf der Schießanlage in Hünfeld.

Juli  24.-26. Familienfahrt nach Mainz  Wegen der Mikrobe ausgefallen

Freitag 24.07.     Anreise/Eintreffen bis 15:00 Uhr Weinhotel Wolf in Harxheim. Anschließend Rundgang durch die Weinberge mit einem Zwischen-Stopp und einem Umtrunk. 18:30 Buffet mit anschließender Weinprobe bis zum ins Bett gehen.

Samstag, 25.07.  07:30 Uhr Frühstück. 08:45 Abfahrt vom Hotel nach Mainz. 09:30 Uhr Abfahrt mit dem Schiff nach Rüdesheim. Ankunft ca. 11:15 Uhr. Besuch von Rüdesheim, Niederwalddenkmal, Falknerei Gestaltung nach eigenem Ermessen. Rückfahrt nach Mainz 17:00 Uhr.

Organisator Franz Götz

Ankunft in Mainz ca. 19:30 Uhr.   Ab 20:00 Uhr gemeinsames Abendessen.

Sonntag, 26.07.   Ab 08:00 Uhr Frühstück. Abfahrt mit eigenem PKW nach Mainz. Stadtbesichtigung.                        Angebote: Gutenberg Museum, Bibelseite selbst drucken, Dombesichtigung, Römisches Schifffahrtmuseum, St. Stefan mit den Chagall-Fenstern u.v.m.. 13:00 Uhr Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre und anschließend ist das Wochenende auch schon wieder zu Ende.

Anfahrt:

Weinhotel Johannes und Jutta Wolf, Gaustraße 16-22 55296 Harxheim

Tel. 06138 6014  info@weinhotel-wolf.de

Familienfahrt 2019. Römerschiff in Neumagen Dhron

Bernkastel - Kus

August 26.-29. „Kraft Tanken“ in der Gaststätte „zum Biber“ in Speicherz https://www.gasthof-zum-biber.de

Bei dieser Veranstaltung sind auch wieder Frauen (eigene) herzlich willkommen.

Unsere Rhönwoche beginnt diesmal schon am Mittwoch und endet am Samstag,

drei Übernachtungen mit Halbpension. Der Hauptgang kann aus der Speisekarte frei gewählt werden.

Mittwoch,    26.08.  Eintreffen bis zum Abend in der Gaststätte, Zimmerbezug, Freunde treffen.

Führung durch die Hagebuttenweinkellerei (im Haus)

Donnerstag,  27.08.  08:00 Uhr   gemeinsames Frühstück

09:00 Uhr   Fahrt mit eigenen Pkw zum Parkplatz Kreuzberg 30 km., kurze Wanderung 5 km. Wanderweg 3 zur Gemündener Hütte, später dann wieder zum Kreuzberg 1km. und zurück nach Speicherz. Wer nicht mitwandern will, kann die Gemündener Hütte auch mit dem Pkw anfahren.

Freitag,        28.08.   09:00 Uhr   gemeinsames Frühstück

10:00 Uhr   Wanderung von Speicherz zum ehemaligen Kloster auf dem  Volkersberg (Gaststätte ab 14 Uhr geöffnet).                                                                                Leichte Wanderung hin und zurück etwa 10 km

Am Abend gemütliches Beisammensein.

Samstag      29.08.  09.00 Uhr     Frühstück und Ausklang nach eigenem Wunsch.

Anfahrt zur Gaststätte: von Schlüchtern aus über Sterbfritz, Oberzell nach Speicherz, von Fulda über Motten nach Speicherz. Hotel & Gasthof zum Biber Hauptstr. 17 97786 Speicherz
Telefon: 0 97 48-9 12 20   E-Mail: info@gasthof-zum-biber.de

Ulsterblick zwischen Theobaldshof  und Zitters in Thür.

Gemündener Hütte am Kreuzberg

Oktober 23.-24.  Jahreshauptversammlung in der Bundespolizeiabteilung Hünfeld  fällt dieses Jahr aus

Freitag   23.10.         Kameradschaftsabend

Samstag 24.10.         Jahreshauptversammlung

Das Programm wird mit einer zusätzlichen Einladung satzungsgemäß vier Wochen vor der JHV bekannt gemacht (Einladungen ergehen gesondert).

Zimmer für Übernachtung bitte selber anmelden.

Liebe Kameraden!

Der diesjährige Terminkalender bietet wieder interessante Veranstaltungen an. Ich kann nur alle an einer Teilnahme ermutigen, um im Kreis von gleichgesinnten Kameraden, einige unvergessliche Stunden zu erleben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Der Vorstand wünscht Dir und Deinen Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und beste Gesundheit für das neue Jahr 2020.

Mit     kameradschaftlichen Grüßen

Anmeldung für alle Veranstaltungen bitte beim

2. Vorsitzenden     Horst Leibrock.

Gestaltung Terminkalender : Horst Leibrock